Frankreich

Hier finden Sie Weine aus Frankreich

Domaine Moulin de Gassac, Famille Guibert, Aniane, Herault, Longuedoc 

Das Weingut der Familie Guibert liegt phänomenal eingebettet in der urwüchsigen, wasserreichen Schluchtenlandschaft des Gassac auf sanften Hügeln, die von sprudelnden Bächen durchkreuzt werden. Der Wein spiegelt die einmalige Landschaft mit ihren vielschichtigen Böden und ihrem einzigartigem Bewuchs wieder. Milde Sommer und ein fast immerwährender Frühling bescheren den Weinen der Domaine ihre beispiellose Leichtigkeit und Intensität.

Hier geht es zu den Weinen...




Domaine Moulin d´Horizon, Famille Desgrousilliers, Saumur/Loire 

In der romantischen Hügellandschaft des Loire Tals liegt das wunderschöne, seit Generationen geführte Weingut der Familie Desgrousilliers. Jüngst wurden deren Cremants in Straßburg mit Gold prämiert. Die Cremants sind handwerklich exzellent gemacht, die Perlage ist ausgeprägt und feingliedrig.

Hier geht es zu den Weinen...





Maison Louis Latour

Best – of Burgund ! Das Familienunternehmen Louis Latour ist eines der angesehensten Weingüter im Burgund. Das Weingut ist für seine Spitzenprodukte weltweit bekannt. Aber auch die kleinen Gewächse sind qualitativ absolut hochwertig. Das Unternehmen verbindet geschickt und zurückhaltend Tradition und Moderne.

Hier geht es zu den Weinen...