Italien

Hier finden Sie Weine aus Italien

Cantina Sociale Cooperativa Viticoltori Friulani La Delizia S.c.a. 

Die Geschichte der modernen Genossenschaft La Delizia reicht bis zum Gründungsjahr 1931 zurück. Den Schwerpunkt der Cantina bildet die Produktion des Prosecco D.O.C. Die Trauben gedeihen in den weiten Ebenen des Friauls, wo sie traditionell angebaut und teilweise noch von Hand verlesen werden.

Hier geht es zu den Weinen...




Aziende Agricola Cantore di Castelforte, Manduria, Apulien

Die Aziende Cantore di Castelforte ist mitten im verschlafenen Manduria glegen und wird besonders von Einheimischen zum einkaufen aufgesucht. Die Genossenschaft produziert 3 Millionen Flaschen, was für Apulien keine große Menge ist, man sagt nicht umsonst, dort gäbe es mehr Wein als Quellwasser.

Hier geht es zu den Weinen...





Kellerei Schreckbichl

Guter Wein beginnt im Weinberg: Für jede Sorte wird der ideale Standort – oft an der Südtiroler Weinstraße – gewählt. Jede Rebe muss das ganze Jahr über gepflegt, jede Traube sorgfältig per Hand geerntet werden. Das klingt nach viel Arbeit – ist es auch.

Hier geht es zu den Weinen...